Besheer ~ 2004

 

V: Bajkal, M: Evelina

 

Das zweite Bajkal Fohlen aus unserer Evelina. Am 1. Juli 2004 am Morgen früh um 05:55h hat Evelina (Esplendor x Verba) einem absolut bezauberndes Hengstfohlen das Leben geschenkt. Besheer ist das Ebenbild seiner Schwester Balinka; vielleicht sogar noch extremer im Typ, mit riesigen dunklen Augen, breiter Stirn, feiner Nase und langer Halsung.

Und er macht seiner älteren Schwester Balinka bereits Konkurrenz! An der Beständeschau 2004 setzte er sich als Jüngster mit der Traumnote von 7.8 klar an die Spitze der Hengstfohlen und konkurrierte mit MZ-Despinada und Hanaya Bataal um die Auszeichnung des besten in der CH gezogenen Pferdes. Bei Punktegleichheit entscheidet (bei 11 Teilnoten) die höhere Typnote und so ging der Preis an die entzückende MZ-Despinada.