Neuigkeiten im 2014

 

25. November 2014

2x Silber an den Schweizer Meisterschaften Endurance über 120Km in Weissenhorn/D mit Pferden aus unserer Zucht!

 

Ganz herzliche Gratulation an Laura Preiss mit "Onkel" Kashan (a.d.Rishah x Karat) und Frédérique Ernst mit "Neffe" Ghanim (a.d. Keshma v. Rishah x Gips) zur doppelten Silbermedaille an den Schweizer Meisterschaften Elite und Junioren in Weissenhorn! Wir sind überglücklich und freuen uns riesig über diese wirklich hervorragende Leistung – ein ganz grosses Dankeschön an alle Reiter, Besitzer und Grooms! Gleichzeitig hat Frédérique Ernst mit Ghanim damit auch ihre erste Leistungsprüfung Endurance bestanden!

Als Züchter beider Pferde sind wir glücklich und auch stolz: Das Vermächtnis unserer Stammstute Rishah/Elite geht auch in den folgenden Generationen weiter: Nach Vizrah (Rishah x Versal) mit Elisabeth Stöcklin/3x LP Endurance, Kashan (Rishah x Karat, mit Jessica und Laura Preiss/2x LP Endurance, Bajkal (Rishah x Balaton), mit Brigitte Wurzer und Rainer Schmid/HLP Western, Keshma (Rishah x Kosmonaut), mit Claudia Friedli und Aline Weber/Dressur, ist nun mit Ghanim/1x LP Endurance, ein weiterer Spross aus dieser Dynastie erfolgreich im Sport unterwegs!

 

Unsere wunderschöne arabische Perle Baheera
(Bajkal x Evelina) in ein 5*-Zuhause verkauft!

 

Ein Entscheid, der uns zu Beginn zwar schwer gefallen ist, doch nun sind wir überzeugt, dass es der richtige war!

Wir freuen uns und sind glücklich, dass unsere bildschöne, mehrfach hochprämierte Baheera in den Besitz unserer langjährigen, guten Freundin Jeannine Joerin-Hall übergeht. Wir wissen, dass diese Ausnahmestute bei Jeannine und ihrer Familie in ein allerbestes 5-Stern-Zuhause kommt und sie liebevoll und kompetent gefördert wird - in andere Hände hätten wir Baheera nie verkauft! Wir gratulieren Jeannine von Herzen zum Erwerb dieser wunderbaren Ausnahmestute und wünschen ihr viel Freude und unzählige glückliche Stunden mit ihr.

 

Bajkal – still going strong at theage of 18!

 

Mit ganz soliden Leistungen in den verschiedenen Disziplinen (Reining, Horsemanship, Pleasure) an den Turnieren in Givrins und Matzendorf, hat Bajkal unter Rainer Schmid den Big3 Circuit Reserve Champion Titel gewonnen! Trotz zu knappem Training hat er bewiesen, dass er auch mit 18 Jahren noch nichts verlernt und bei bester Gesundheit eine tolle Leistung erbracht und eine gute Performance gezeigt hat. Ein ganz grosses Dankeschön an Reiter/Trainer Rainer Schmid; er hat Bajkal nur wenig trainieren können und hat es trotzdem geschafft, ihn so toll und erfolgreich zu präsentieren: Ein ausgezeichneter Trainer mit einem gutem Gespür für Araber!

 

16. Februar 2014

Russian Power - Made in Switzerland

 

16. Januar 2014

Gut Ding will Weile haben...

 

...und wir freuen uns von Herzen – unser jüngster Spross Karubi T (Kunar T x Baheera) hat einen neuen Besitzer gefunden! Unsere langjährige Freundin und Vizrah's Besitzerin/Reiterin Elisabeth Stöcklin hat sich für diesen sehr attraktiven und liebenswerten Jüngling entschieden. Karubi soll nach und nach in die Fussstapfen seines "Grossonkels" Vizrah (Versal x Rishah) treten, von ihm hoffentlich noch viele Jahre begleitet werden und vieles erlernen. Somit hat nun auch der Jüngste und Letztgeborene aus unserer 4. Generation einen tollen Platz gefunden - wir sind glücklich darüber und wünschen Elisabeth viel Freude, Spass und glückliche Stunden mit ihren beiden Jungs!